Bewegung in der Natur


ist Nahrung für Körper, Geist und Seele

Ob mit Fahrrad, Nordic-Stöcken, Inline-Skates, schwerem Rucksack, Motorrad, Schneeschuhen, mit Wanderschuhen oder manchmal auch meditativ barfuß.

 

Mäßige bis sportliche Bewegung und "IN SICH GEHEN" in der Natur stellen für mich persönlich sehr wichtige Entfaltungsmöglichkeiten dar.



Wandern

 

Beim Wandern finde ich Zeit einige mir wichtige Dinge miteinander zu verbinden: Sport, geistiges Abschalten und Meditation, Erholung, Gespräche mit Freund/innen & interessanten Menschen, Bewundern von Flora und Fauna, Weiterbildung, Stillen der Lust Neues zu entdecken, Fotografie

 

Die Wunder der Natur

 

Ich habe höchsten Respekt und mache mir gerne Gedanken über die vielseitigen Lebensformen, deren ausgeklügelte Lebensstrategien und sensiblen, hochintelligent aufgebauten Daseinsformen. Alles uns Umgebende ist Natur und Leben wie wir selbst! Jedes Tier, jeder Baum, Stein, Grashalm und ja...........auch jedes Handy ;-)

Umweltschutz und Respekt

Ich versuche der mich umgebenden Natur mit Respekt zu begegnen und sie nach Möglichkeit zu schonen. Mir ist bewusst, dass auch ich ein Teil Natur bin und alles mit allem verbunden ist. Umweltschutz ist Selbstschutz - ein Thema das deshalb auch uns alle angeht!