Leben wir ewig?  Gibt es Gott?  Wer oder was ist das? Haben wir eine Aufgabe?



Dass unsere Existenz auf der Erde lang nicht alles ist, hat die Wissenschaft längst bewiesen. "Jeder kann das für sich in kurzer Zeit und mit wenig Aufwand verifizieren" - Zitat - Dr. Elisabeth Kübler-Ross


Mein Zugang

Ich habe vor längerer Zeit begonnen mich diesbezüglich auch mit Forschungsergebnissen verschiedener renommierter Personen auf wissenschaftlicher Ebene zu befassen. Das hat mein Leben stark positiv verändert und bereichert. Ich konnte Antworten auf Fragen finden, die mich beschäftigen seit ich denken kann. Mehr dazu finden sie unter Menschen, die mein Leben positiv beeinflussen



ICH MISSIONIERE NICHT

Wichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang zu erwähnen - ICH MISSIONIERE NICHT und versuche niemanden aktiv von meinen Erkenntnissen zu überzeugen! MISSIONIERUNG in jeder Art und Weise zähle ich nicht zu meinen Aufgaben. Jeder darf selbst entscheiden, ob er sich hier Verfasstes ansehen möchte.


Was für ein Spinner! Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter?

Es gibt leider wirklich zu viel Unsinn, den ich absolut nicht vertreten und teilen möchte. Bei dem Wort Esoterik stellt es vielen  gleich mal die Nackenhaare auf. Das Wort und die Bedeutung kann nichts dafür, viel mehr was manche daraus machen ist für die Negativbehaftung verantwortlich. Ungewohntes, Neues, schwer zu fassendes scheint bei uns Menschen auch eine Art Angst und Unbehagen auszulösen. Deshalb verstehe ich zu gut, dass viele gleich mal auf "NICHTS WISSEN WOLLEN" schalten.Ich denke auch oft - bitte - ich will meine kostbare Zeit nicht schon wieder in etwas investieren um nach 15 Minuten feststellen zu müssen, man will mich wieder einmal abzoceken, in eine Sekte locken oder was auch immer - zu oft passiert 8-/

 

Es könnte aber auch sein, dass der eine oder andere Punkt kurz näher betrachtet auch ihr Leben positiv beeinflussen kann. Immerhin sprechen wir hier auch von Forschungsarbeit, wissenschaftlichen Beweisen und längst nachweisbaren Fakten von  renomierten, anerkannten, berühmten und hochintellegenten Wissenschaftlern, Ärzten, Hochschulproffessoren etc. die von Kollegen lange Zeit als Spinner abgetan und nicht ernst genommen wurden. Später wurden ihre Arbeiten von der "Gesellschaft" mit hoch angesehenen Preisen und Auszeichnungen bedacht.

 

Unsere Wahrnehmung ist subjektiv und ich bin gelinde gesagt ein Extrem - Skeptiker, nicht einmal für einen bestimmten Glauben zu haben und brauche hunderte Beweise, bevor ich von etwas überzeugt bin. Als für mein Leben selbst verantwortlicher Mensch möchte ich mich aber gewissen lebensbeeinflussenden Gegebenheiten, z.B. neutrale Ergebnisse wissenschaftlicher Forschung nicht verschließen. Solche sind in unserer Zeit mittlerweile leicht verifizierbar und es ist auch gut möglich Nonsens auszufiltern.

 

Um möglichst neutrale und objektive Ergebnisse zu erlangen beschäftige ich mich auch mit Themen wie Aberglaube, cold reading, Wahrnehmungs- oder Sinnestäuschung, für persönliche Zwecke angwandte Hypnose, neurolinguistische Programmierung und vielen andere Beeinflussungen, die selbst hochintellegente Menschen dazu veranlassen können, für mich und meiner Auffassung von Ethik & Moral teilweise nicht nachvollzuiehbare Lebenseinstellungen zu ihrer Wahrheit zu machen. Aber mit Beurteilungen bin ich vorsichtig, zu vielen Angelegenheiten fällt mir oft nur das Wort Dilemma ein.


Lebensverändernde Prägungen

Wie jeder habe auch ich einige Erfahrungen & Erlebnisse vorzuweisen, die meinen Lebensweg in besonderer Art und Weise prägen. Ich bin wie oben schon erwähnt grundsätzlich ein eher logisch denkender Typ, der auch nicht leicht von etwas zu überzeugen ist. Es gab und gibt in meinem Leben aber immer wieder Situationen und Erlebnisse, die beim besten Willen auf logischem Wege nicht erklärbar sind. Ich habe vielen erlebten seltsamen Erfahrungen lange Jahre keine Bedeutung zugemessen, aber die Ähnlichkeit mit Berichten 1000er anderer finde ich mehr als interessant. Ich habe mit großem Interesse begonnen außergewöhnliche Erlebnisse genau zu recherchieren bzw. zu hinterfragen und bin dabei auf Unglaubliches gestoßen. Viel davon trägt zu meiner jetzigen sehr positiven Lebenseinstellung bei.



Ungewöhnliche Erlebnisse kennen viele Menschen

Déjà Vu, man glaubt ein gegenwärtiges Ereignis früher schon einmal erlebt zu haben. Dabei hat die betroffene Person das sichere Gefühl, eine neue Situation bereits in der Vergangenheit in gleicher Weise schon einmal durchlebt zu haben.

 

Man denkt intensiv an jemanden und wird prompt von genau dieser Person unmittelbar danach angerufen.......Telepathie?

 

Intensive Träume die in unserer Realität danch genau so oder ähnlich erlebt werden.

 

Ich habe schon viele Menschen getroffen, die solche und andere ungewöhnliche logisch nicht erklärbare Situationen kennen und erlebt haben.


Einige persönliche Erfahrungen


1. Sehr intensiver Traum, der tags darauf Realität wurde

Ich hatte einen Traum, der viel intensiver war als sonst mit präzisen Eindrücken. Ich träumte, ich war mit meinem betagten Auto zur Firma unterwegs. Plötzlich rauchte es aus der Motorhaube. Wissend einen Feuerlöscher im Kofferraum zu haben sprang ich reflexartig auf die Straße, holte den Löscher raus, riss die Motorhaube auf und löschte das Feuer. Am Morgen fuhr ich mit dem alten Auto zu meiner Diskothek und drehte Parkplatz suchend ein paar Runden. Plötzlich rauchte es aus der Motorhaube, ich sprintete zum im Kofferraum liegenden Feuerlöscher und vor zum Motor. Gott sei Dank war nur ein Wasserschlauch geplatzt und der vermeintliche Rauch war Dampf. Dann sah ich mich um und realisierte, dass ich genau an der Stelle stand, die ich kurz zuvor geträumt hatte. Einziger Unterschied - Dampf statt Feuer. Wie kann es bitte sein, dass ich Träume nahezu genauso wiedererlebe und das genau an der geträumten Stelle. Tags davor habe ich um Hilfe gebetet, weil ich damals wegen großer Probleme meiner Firma in einer ziemlich verzweifelten Lage war.

 



2. Ein Bekannter träumt von mir und trifft mich dann

Ich fuhr mit der U-Bahn in Richtung meiner Wohnung und ging Sitzplatz suchend durch den Wagon. Als plötzlich jemand aufschrie. Als ich ihn ansah erkannte ich einen Schulkollegen, den ich über 10 Jahre nicht gesehen hatte. Er starrte mich mit großen Augen an und meinte sichtlich verwundert " Christian.....ich hab´ gestern von dir geträumt!

 

Mir ist ebenfalls schon passiert, dass ich von sehr lange nicht gesehenen Bekannten geträumt habe und die dann am Tag darauf getroffen oder gesehen habe.



Ein über 2 Meter Hüne (ich nenne ihn hier Tim) war in unserer Diskothek für Türsteher - Tätigkeiten zuständig. Ich kenne ihn schon aus früher Jugendzeit. Wir waren gemeinsam in einer Erziehungsanstalt für schwer erziehbare Kinder. Er ist manchmal auch gelinde gesagt schwierig. Als wir einmal ernste Meinungsverschiedenheiten hatten, konnte ich ihn nicht so einfach auf die Straße setzten. Erstens auf Grund seiner Größe und zweitens war ich in unserer Firma für Veranstaltungen und technische Angelegenheiten verantwortlich, für Personalmanagement einer meiner Partner. So keimte in mir "das Universum möge mir verzeihen"  mit viel Wut im Bauch der Gedanke auf "Am liebsten würd´ ich den umbringen". Einen Tag darauf berichtete mir Tim, er habe geträumt ich wolle ihn töten.

3.1 Die Geister "die ich nicht rief" wurd´ ich nicht mehr los



Genau dieser Tim wurde mit mir gemeinsam von einem anderen Bekannten ausgeschickt, um einem Tonstudiobesitzer eine sehr unangenehme Botschaft zu überbringen. Es ging damals um eine Studio - Übernahme. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass der Studiobesitzer berichtete, er kenne Tim aus einem Traum und habe genau diese Situation mit ihm schon einmal erlebt. Wir sprechen hier von einer garantiert einmaligen Situation. Dass jemand ihm mitteilt, er müsse sein Aufnahmestudio aufgeben, welches immerhin sein Lebenswerk war, hat der er sicherlich nicht vorher zufällig schon einmal erlebt. Wir haben damals einige Zeit mit dem Besitzer des Studios über Übersinnliches philosophiert. Er erwähnte Ausdrücke wie dezentrale Gedankenspeicherung, erzählte von seiner Theorie des universelles Bewusstseins. Ich hielt schon damals einiges für möglich, hatte aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer.

3.2 Die Geister "die ich nicht rief" wurden im Traum gesehen



4. Kakerlaken fragen nicht

Vor langer Zeit hatte ich eine gröbere Auseinandersetzung mit der unter mir wohnenden Nachbarin. Damals leitete ich meinen angestauten Ärger gelegentlich noch in unangenehme Wünsche ab, Nachdem ich von mir selbst immer geglaubt habe, ein halbwegs guter Mensch zu sein wollte ich ihr nichts schmerzhaftes oder körperlich schädigendes wünschen und bestellte ihr Kakerlaken in die Wohnung. Von den Viechern wusste ich ja, dass sie sehr unangenehm und ekelig sind.

 

Kurze Zeit später musste ich selbst die Kammerjäger rufen, weil  ich in und hinter meinem Geschirrspüler Krabbeltiere entdeckte. Es waren Kakerlaken. Ich habe bei dieser Ärger - Bestellung nicht bedacht, dass Kakerlaken nicht fragen ob sie sich im ganzen Haus verbreiten dürfen. Seit dieser Geschichte bin ich sehr vorsichtig mit Bestellungen. Jemanden etwas Negatives zu wünschen könnte Folgen für einen selbst haben. Ich habe auch schon einiges zum Thema „Bestellungen im Universum“ in verschiedenen Büchern gelesen. Aber das ist eine ganz andere sehr merkwürdige Geschichte. Es ist mir auch egal ob es Einbildung, Unfug oder Realität ist, an solche Dinge zu glauben. Mir kommt dabei der Placebo – Effekt in den Sinn – wenn es für mich funktioniert und positive Auswirkungen hat, bitte warum dann nicht danach leben? Es tut mir merklich gut, friedlich zu sein und Ärger wenn möglich fern zu halten. Deshalb bemühe ich mich auch die goldene Regel aus der praktischen Ethik - „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“  - zu beherzigen.



5. Seltsame Begegnung im Traum

Als ich um die 22 war ließ ich mich von meiner damligen Freundin zum komponieren und texten im Gartenhaus ihrer Eltern absetzen, weil ich alleine in Ruhe arbeiten wollte. Abends machte ich es mir am Sofa vor dem knisternden Holzkohleofen gemütlich und begann zu schreiben. Ich schlief dann auf dem Sofa ein und kann mich noch genau erinnern, dass ich einen sehr seltsamen Traum hatte. Auf mir saß ein Engel, wie man ihn von vielen Bildern kennt. Junge hübsche Frau im weißen Kleid mit riesengroßen Flügeln. Sicherlich träumt man auch Dinge und Personen, weil unser Gehirn gewisse Vorstellungen von Fotos etc. abgespeichert hat. Seltsam fand ich nur, dass dieser Engel seine Hände fest gegen meine Schultern drückte um mich am aufstehen zu hindern. Von einer hübschen Frau im weißen Kleid lassen sich viele Männer gerne zu etwas überreden. Mir war aber so "sterbensschlecht - das Wort passt weil ich noch weiß wie schlimm es war", dass ich mich im Halbschlaf vom Sofa rollte um mich auf der Toilette zu übergeben. Wieder zurück stellte ich fest, daß der gesamte Sauerstoff im Raum verbraucht war, der Ofen giftiges Kohlenmonoxid ausgestoßen und ich eine Rauchgasvergiftung hatte.



6. Meine Mutter hat sich verabschiedet

Über alles kann man geteilter Meinung sein und vielleicht hat nicht jede Geschichte einen tieferen Hintergrund. Aber hier bin ich überzeugt, dass es eine Verbindung über uns bekannte Wege hinaus gibt. Meine geliebte Mami ist 2016 im Krankenhaus gestorben. Davor haben mir ihre Ärzte geraten, ich möge alle Angehörigen über ihr baldiges Ableben informieren, weil sie aus Erfahrung sagen können 1 - 2 Tage.

 

Ich war bevor sie starb abends noch bei ihr im Spital. Um 2:30 nachts erwachte ich plötzlich, setzte mich blitzschnell auf und begann sehr intensiv zu weinen. Meine Frau Christine hat das miterlebt. Nur Minuten später läutete das Telefon und ich bekam die Nachricht dass meine Mutter ihre Augen für immer geschlossen hat.

 

Ich habe schon einige Seelen ihren Körper verlassen sehen und den Ausdruck von Frieden und Erlösung sehen dürfen, der dem oft zuvor noch kämpfenden und leidenden Körper plötzlich Ausdruck verlieh. Für mich eine schöne, bereichernde und beruhigende Erfahrung, die mir in ähnlicher Form schon viele andere Menschen erzählt haben.



Ungewöhnliche Häufung "vielleicht auch nicht?" zufälliger Ereignisse

Seit ich annehme, dass es in unserem Leben viel mehr gibt als wir wahrnehmen können und ungewöhnliche Phänomene nicht mehr automatisch in die Kategorie Humbug einreihe, häufen sich Begebenheiten dieser Art in seltsamer Weise. Darüber habe ich in vielen Büchern gelesen und mich immer gefragt, wieso es so viele Menschen gibt, die Ähnliches in verschiedensten Zusammenhängen berichten. An Erfahrungsaustausch in diesem Bereich interessierte Menschen dürfen mich gerne kontaktieren.


FAZIT:

Für mich ist klar, daß jeder logisch denkende, intelligente und neutral rechachierende Mensch, der sich mit den richtigen "wissenschaftlich bewiesenen" und nicht mehr weg zu leugnenden Tatsachen beschäftigt, zu dem Schluss kommen muss, dass unser Leben auf diesem Planeten lange nicht alles ist. Dass uns nach unserem Ableben hier ein Anderes "Dasein" erwartet und dass die Menschheit allgemein noch viel in dieser Hinsicht lernen könnte. Eines ist interessant. Sehr viele Studierende berichten, was den Sinn unseres Lebens betrifft, Ahnliches. Eine Gemeinsamkeit sticht dabei besonders heraus.

DAS ERLERNEN SELBSTLOSER GLOBALER LIEBE