Menschen, die mein Leben positiv beeinflussen

Hier sind nur einige Personen angeführt, die ich sehr interessant finde und die mein Leben maßgeblich positiv beeinflussen.



Eckhart Tolle

Eckhart Tolle, spiritueller Lehrer und Bestseller - Author.Seine Ausführungen haben unter anderem einen großen Teil dazu beigetragen, daß ich mich jetzt viel mehr auf die Gegenwart, den jetzigen Moment und die Stille konzentrieren kann und nicht mehr so stark in der Vergangenheit verhaftet bin oder mich mit Zukunftsängsten herumquäle. Sehr wichtig, bei einer sehr bewegten, mit vielen negativen Ereignissen behafteten Vergangenheit mit extremen, teilweise gefährlichen Auswirkungen in vieler Hinsicht.


Dalai Lama (Tenzin Gyatso)

Der gegenwärtige 14. Dalai Lama ist der buddhistische Mönch Tenzin Gyatso. Ich durfte diesen Lehrer des tibetischen Buddhismus einmal in der Stadthalle live erleben. Wie an anderer Stelle schon erwähnt kann ich der buddhistischen Lehre viel abgewinnen und einiges davon als Positiven Einfluss in meinen Lebensweg einbauen. 


Dr. Elisabeth Kübler Ross

 

Die schweizer Psychiaterin und Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Kübler-Ross war die herausragendste Forscherin des letzten Jahrhunderts auf Gebieten wie Umgang mit Sterbenden, Trauer und Trauerarbeit sowie dem Thema Nahtoderfahrungen und ist eine der Begründerinnen der modernen Sterbeforschung. Sie wurde zuerst wegen ihrer wissenschaftlichen Arbeit mit sterbenden Menschen von vielen ihrer Kollegen als "verrückt" erklärt und später für die selbe Arbeit mit 23 Ehrendoktortitel ausgezeichnet. Sie ist damit die wissenschaftlich am meisten ausgezeichnete Frau der Welt.

 

Ihre Arbeit war auch der Auslöser meines großen Interesses und der Auseinandersetzung mit diesen und ähnlichen unglaublich interessanten Themen. Die überzeugendsten Argumente ihrer und auch anderer Forschungsergebnisse sind unter Anderem viele Berichte von wieder ins Leben zurückgekommenen BLINDEN Menschen, die genau beschreiben konnten wie es im Nebenraum der Rückkehr aussah, welche Kleidung dortige Personen trugen und was diese gesprochen haben. Ich kenne keinen Skeptiker, der diese phänomenenalen Tatsachen logisch und sinnvoll widerlegen kann. Dr. Ross hat auch sehr viele Kinder - Nahtoderlebnisse erforscht. Tausende befragte Kinder haben nur von verstorbenen Angehörigen berichtet, die sie während ihrer Erfahrung gesehen und getroffen haben. Niemals von noch lebenden. Skeptiker begründen oft, dass es klar sei, dass sich Kinder in Extremsituationen z.B. Mama oder Papa herbei wünschen. Aber warum haben alle befragten Kinder niemals lebende Angehörige gesehen?  Auch in dem Fall kenne ich keine Skeptiker, die das auch nur annähernd erklären können.

 

Anfangs  teilweise unangenehm "zum Beispiel der Gedanke niemals alleine zu sein und immer unter Beobachtung zu stehen"  wurde das Wissen über die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit zu einem sehr trost und friedenspendenden Aspekt auch meines Lebens und eröffnete viele neue "wichtig, für mich sinnvolle!"  interessante Tätigkeitsbereiche und Lebensaufgaben.


Dieses 10 Minuten Interview war der Auslöser, der mich von lange Zeit "Glauben und Nicht Glauben" zu Wissen führte.

Sehr interessanter , knallharter ehrlicher und überzeugender Vortrag an der Universität Zürich.





Dr. Pim van Lommel

Willem (Pim) van Lommel, niederländischer Kardiologe und Wissenschaftler

 

Dr. Pim van Lommel ist ein holländischer Kardiologe mit über 25 Jahren Berufspraxis, der im Rahmen einer 10-jährigen Studie 344 seiner Herzstillstandspatienten bezüglich ihrer Nahtod-Erfahrungen während der Phase befragt hat, in der sie klinisch tot waren. Aufgrund seiner Forschung ist Dr. van Lommel davon überzeugt, dass Bewusstsein nicht vom Gehirn erzeugt wird.

 

Auch er fragte sich, wie es sein kann, dass seine klinisch toten Patienten nach der Wiederbelebung Gegebenheiten berichten  können, die sich in Nebenräumen von dem Raum abliefen, in dem sie selbst lagen.


Thanatos.tv

 

Auf Thanatos TV habe ich schon sehr viele Experten-Interviews zu den heiklen, mir wichtigen Themen angehört,  (dazu zählen z.B. Kardiologenberichte, die unmittelbar mit ins Leben zurückgeholte Menschen zu tun hatten oder unzählige Interviews und Erlebnisberichte von verschiedensten Personen weltweit, die ein sogenanntes "Nahtoderlebnis" hatten). Man kann sagen ich habe viel Zeit in die Verifizierung vieler uglaublicher wissenschaftlich bewiesener Tatsachen investiert.

 

Als Hypersensibler behaupte ich ein Gespür zu haben, was Menschen betrifft. Ich hatte bei keinem einzigen verfolgten Gespräch das Gefühl hier von einem Schwindler oder Scharlatan an der Nase herumgeführt zu werden. Wenn es so wäre müsste es sich hier um die besten Schauspieler handeln, die mir je untergekommen sind. Und ich weiß wie schwer gute Schauspieler zu finden sind. Schlechte Beispiele gibt es  im TV genug. Finanzielle Motivation konnte ich ebenfalls nicht erkennen.

 

Viel mehr stieß ich auf so unglaubliche Gegebenheiten wie zum Beispiel:

 

Lebenslang Blinde/Taube konnten  plötzlich detailgenau beschreiben  was um sie während dieser Erfahrung passierte. Wie erklärt man solche Umstände als logischer Skeptiker? Solche und ähnliche Berichte haben auch dazu geführt, dass  namhafte Ärzte, Wissenschaftler, Forscher etc. diese Phänomene nicht mehr wegleugnen wollen/können und die Gefahr in Kauf nehmen, von der Gesellschaft als verrückt erklärt zu werden.


Paul Meek

Ich habe mit meiner Frau einen Vortrag des bekannten Jenseits - Mediums Paul Meek in Baden bei Wien besucht. Ich würde niemals glauben was ich dort erlebt habe, wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre und führe kurz ein paar Gedanken dazu an. Argumente die meinen logischen "Verstand" absolut überzeugten und einfach nur zum schweigen brachten, weil er nicht mehr wusste was er dazu denken soll.

 

Als Skeptiker und Logiker habe ich mich gefragt: "Wie kann es sein, dass einem unzählige Veranstaltungen im Jahr abhaltenden Medium niemals der Vorwurf des Betruges oder Schwindels nachgewiesen wird, wenn er bei jeder Live - Sitzung mit Verstorbenen von mindestens 5  Personen im Publikum aufnimmt?  Rechnerisch gesehen müsste jemand, der  z.B. 50 Veranstaltungen im Jahr mit je 5 Kontaktaufnahmen pro Sitzung abhält 500 Komplizen jährlich im Publikum sitzen haben, die er dann auf Lebenszeit zum Schweigen veranlassen und bestechen müsste.  8-/  Das würde ein derartiges Vermögen kosten, dass sich wohl selbst die Reichsten nicht leisten könnten.

 

Ich durfte auch die Verwunderung und den (meist positiven) Schock der von Paul Meek angesprochenen Personen ob der wahrlich unglaublichen um sie passierende Dinge live miterleben. Es waren sehr persönliche und überzeugende Privatangelegenheiten der Verstorbenen, die fast garantiert nur die Person der Kontaktaufnahme wissen konnte.

 

Das Jenseits - Medium Paul Meek beschieb z. B. in einem Fall zum Beweis, wirklich Kontakt zu einer im engen Bezug stehender Person aufgenommen zu haben eine Halskette und berichtete davon, dass sich der verstorbene Angehörige sehr darüber freut, diese immer noch am Hals der Dame getragen zu sehen. Wenn das Erstaunen, die Tränenausbrüche und viele andere Reaktionen der Angesprochenen gespielt waren, dann waren sie Filmpreis - verdächtig.


Pascal Voggenhuber

Ganz bewusst auch wegen seiner anders als bei Paul Meek eher schlechten Kritiken auf Wikipedia erwähne ich hier Pascal Voggenhuberer, der ebenfalls als Medium bekannt ist. Sympathisch finde ich vor allem seine Geschichte, wie er zur Arbeit als Medium gekommen ist und dass er das ursprünglich gar nicht wollte. Sehr gut nachvollzoiebar, wer möchte schon von einem Großteil der Gesellschaft als "nicht normal" oder Scharlatan eingestuft werden.

 

Ich gehe mit seiner teilweise scharfen Esoterik-Szene Kritik konform. In manchen spirituellen Zentren hatte ich den Eindruck, dass sich die Anwesenden gegenseitig übertreffen wollen im Bestreben - nichts erreichen zu wollen 8-/ Ich gehe auch davon aus, dass viele Wunder - Esoteriker wirklich davon überzeugt sind, besondere Fähigkeiten zu haben und ihr Irrglaube gar keine böse Absicht ist. Von denen die erkannt haben, dass man mit menschlicher Leichtgläubigkeit gutes Geld verdienen kann gibt es aber auch mehr als genug.


Univ.-Prof. Anton Zeilinger

Univ.-Prof. Anton Zeilinger, österreichischer Quantenphysiker und Hochschullehrer an der Universität Wien gebe ich hier an, weil Physik & Quantenphysik sehr viel mit unvorstellbaren Gegebenheiten unserer Realität zu tun hat. Seine Arbeiten sind ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es ein Usus ist, vermeintlich festgeschriebene Gesetze wie z.B. das der Lichtgeschwindigkeit neu zu überdenken. Die von der überwiegenden Mehrheit der Physiker noch immer vertretene Meinung "es gibt nichts schnelleres als Licht" ist längst widerlegt. Quantenverschränkung ist ein eindeutige Beweis für Überlichtgeschwindigkeit.


Prof. Dr. Hans-Peter Dürr

 

Prof. Dr. Hans-Peter Dürr´s Vortrag  "Wir erleben mehr als wir begreifen" hat ebenfalls maßgeblich dazu beigetragen meine Vorstellungskraft zu erweitern und Einschränkungen meines Horizontes aufzuheben. Ich entscheide auf Grund solcher Vorträge heute auch selbstbewusster was ich von wem annehme und zu meiner Realität werden lasse. Ich sehe in seinem Vortrag viele meiner Annahmen bestätigt.


Prof. Harald Lesch

Harald Lesch - Professor für Physik. Seinen Ausführungen als Fernsehmoderator, Hörbuchsprecher, Naturphilosoph folge ich mit Begeisterung im TV, auf YouTube Kanälen und überall im Internet, wo ich seine für uns Laien sehr gut verständlichen humorvollen Beiträge finden kann.


Veit Lindau

Der psychotherqapeutische Heilpraktiker hat mich vor Allem das Thema Meditation betreffend beeindruckt. Sehr wichtig ist ihm beim meditieren die Absichtslosigkeit. Auch bei mir war das "irgend etwas erwarten" lange Zeit eine große Hürde beim ............ aufgepasst: - WEITERKOMMEN MIT DEM NICHTS ERREICHEN WOLLEN ;-) Da ich sehr gerne geführten Audio - Meditationen lausche, greife ich gerne auch auf seine Angebote, die teilweise auch auf You-Tube zu finden sind zurück.


Nicht zuletzt -Meine Frau - Christine

Meine Frau - Christine bezeichne ich als meinen Lebensmotor. Sie spendet mir sehr viel Energie, verleiht mir noch mehr Kraft und lädt meine Lebensakkumulatoren auf, damit ich den täglichen Herausforderungen gewachsen bin. Ich liebe sie.