Bekannte - Künstler - Links

In Bereich Bekannte-Künstler findest du Links zu Freunden und Bekannten "meist Künstler und Kreative", deren Arbeit ich sehr schätze. Mit einigen arbeite ich zusammen oder tat dies in der Vergangenheit.



Doppler & Doppler GmbH.


Die Gebrüder Doppler kenne ich seit meiner Jugendzeit und habe viel Zeit in deren damaligem Musikhaus verbracht. Sie vereinen als Musiker und Geschäftsmänner absolute Professionalität mit Menschlichkeit und unschlagbaren Preisen. Ich arbeite in meinem Tonstudio heute noch mit Geräten, die ich auf deren Empfehlung vor sehr langer Zeit gekauft habe und die Betreff Sound bzw. Leistungsfähigkeit oftmals von neuen Geräten nicht erreicht wird. Letzter Kauf war 2020 ein DEXIBELL VIVO S9 zum Schnäppchenpreis. Das Stagepiano DEXIBELL VIVO S9 macht mich als Keyboarder erstmals richtig glücklich und ist das einzige Tastenteil, bei dem du mit geschlossenen Augen sehr lange brauchst bis du einen Unterschied zu analogen Spitzenklasse - Klavieren & Keyboards, Streichorchestern etc. ausmachen kannst. Die italienischen DEXIBELL Keyboards werden in Österreich und Deutschland exklusiv von der Fa. Doppler  vertrieben. Ich bezeichne meinen VIVO S9 gerne scherzhaft als den Ferrari unter den Stage - Pianos.



Mein langjähriger Freund Hannes, einer der Besten im Bereich musikalische Unterhaltung, hauptsächlich im Kommerzbereich unterwegs. Er ist ein musikalisch/technisches Multigenie und Teil der oben erwähnten Doppler & Doppler GmbH.



Wofgang und seine vollprofessionelle Gang haben in meinem Leben schon oft das musikalische Herz höher schlagen lassen und mich in Musiksphären versetzt, wie es sehr viele Namhafte nicht vermögen. Neben seiner genialen E-Gitarrenwürgerei sei auch erwähnt, dass der Mann ein Composer und Gesangstalent mit schier endlosem Repertoire ist. Er nimmt auch ausgefallenste Instrumente in die Hand und spielt darauf als wär´s das normalste auf der Welt. Ich hatte längere Zeit die große Ehre, meinem Freund Wolferl als Tontechniker dienen zu dürfen.

 



Floyd Division - The Austrian Pink Floyd Show aus Wien, ist eine der authentischsten und vor allem besten Pink Floyd Shows in Europa und die klare Nr. 1 in Österreich. Mit enormer Leidenschaft und Virtuosität bringt die Band...............wenn sie z.B comfortably numb spielt ............meine Augen vor Freude zum weinen.

 



Nick und Nicole habe ich einst auf einer Reise durch Griechenland kennengelernt. Die beiden Weltenbummler leben in der schönen Schweiz. Nicks angelsächsische Papertool Technik - Arbeiten faszinieren und erinnern mich unter Anderem an das den Schweizern anscheinend angeborene Talent für Filegranes.



Bernhardt habe ich im Zuge einer Arbeit als sehr guten Sänger mit glasklarer Stimme, Songwriter und Schauspieler kennengelernt. Vor Allem seine "funky music" hat´s mir angetan. Es gibt auch schöne Hörbeispiele und Videos seiner Arbeiten



Wolfgang Hering kenn ich auch persönlich - ist a super feiner Kerl.Ich durfte ihn schon ein paar mal live erleben. Man sieht ihm schon auf seinem facebook Foto an, mit welchem Biss er die Saiten zupft. Ich bin kein guter Musiker, aber eines weiß ich: Wenn die Rythmus Gruppe ned passt - dann passt gar nix. Und der Wolfgang hat mit seiner Präzession meine Füße immer noch zum Schwingen gebracht 8-)



Karl Kaiblinger ist guter Freund, Hobbymusiker und professioneller Unernehmensberater & Trainer, von dem ich unter Anderem schon sehr viel Interessantes aus der Sichtweise eines Unternehmens lernen durfte.