Computer bereichern mein Leben


Der Anfang

Ich bin in eine sehr interessante Zeit geboren und durfte die Entwicklung der elektronischen Datenverarbeitung praktisch von den Kinderschuhen bis jetzt miterleben. Mein erster PC war ein "Commodore 64" Überkommen dich auch nostalgische Gefühle beim Betrachten des Bildes rechts?



Die Entwicklung

Über Commodore Amiga500, Amiga2000, Atari 1040 und einem frühen HP ging es dann weiter bis in die Gegenwart. Auf Grund meiner früher intensiven Arbeit als Audioingeneur und dem allgemein großen Technikinteresse habe ich zigtausende Stunden in das Thema Computertechnik investiert. Ich würde mich selbst zwar nicht als Profi bezeichnen aber "Advanced User" trifft meinen Status recht gut.



Verschiedene Gebiete

  1. Tontechnik und Musikbearbeitung
  2. Videoaufnahmen, Videoschnitt
  3. PC Aufbau aus einzelnen Komponenten
  4. Datensicherheit & Datenrettung
  5. Betriebssysteme und deren Optimierung
  6. PC Software - Freewareanwendungen
  7. Grafik und Fotobearbeitung
  8. Grafik - Animation
  9. Multimedia - Lösungen
  10. Webdesign
  11. Computerspiele - Auch Entspannung muss sein ;-)


Beratung und Austausch

Wenn es meine Zeit erlaubt stehe ich gerne für Erfahrungsaustausch und Beratungsgespräche in beiden Richtungen zur Verfügung. Kontaktiere mich.